 |
Leistungsprüfung "Wasser" in Hersbrucker erfolgreich abgelegt |
27.07.2014 |
 |
Hersbruck (DB 1) – Am 15.07.2014 legten 2 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hersbruck erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe in Löscheinsatz“, in der Variante III mit Atemschutz ab.
Innerhalb von gut zwei Woche übten alle 15 Teilnehmer unter Leitung der beiden Gruppenführer Andreas Schmidt und Christian Puppa ihre möglichen Positionen für die Prüfung ein, bereiteten ihre Zusatzaufgaben ab der Stufe 3 vor und übten die entsprechenden Knoten für die jeweiligen Positionen in der vorgegebenen Zeit.
Bereits im Vorfeld hatte man sich für die Variante III der Leistungsprüfung mit Atemschutz und Wasserentnahme aus einem Oberfluthydranten entschieden. Somit mussten sich alle teilnehmenden Atemschutzgeräteträger nur auf die Positionen im Angriffstrupp/ Wassertrupp und die restlichen Teilnehmer nur auf den Schlauchtrupp und die Position des Melders vorbereiten.
Nach einer erfolgreichen Abnahme mit nur kleineren Fehlern konnten die Schiedsrichter Uwe Dilling (FF Hohenstadt), Andreas Partsch (FF Kirchensittenbach) und Roland Weidinger (FF Hersbruck) allen 15 Teilnehmern die Abzeichen übergeben.
Teilnehmer:
Stufe I (Bronze): Klose Michael
Stufe II (Silber): Dienlin Christoph, Kohl Matthias, Tuchbreiter Nicole, Winkler Lena
Stufe III (Gold): Reif Tamara
Stufe IV (Gold- blau): Seidenfaden Eva, Schmidt Marco
Stufe V (Gold- grün): Gerhard Florian, Steinbinder Andreas, Utz Thomas
Stufe VI (Gold- rot): Puppa Christian, Schmidt Andreas, Wirth Max, Wölfel Nicolaus
Bericht und Fotos: FF Hersbruck |