Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2001: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - zwei Personen eingeklemmt 26.12.2001

BEHRINGERSDORF (DB2) - Am 25.12.2001 ereignete sich auf Bundesautobahn A3 zwischen der AS Behringersdorf und Nürnberg/Nord ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen eingeklemmt wurden.

 
Erstversorgung durch den Rettungsdienst...

Ein PKW kam zwischen der AS Behringersdorf und der AS Nürnberg/Nord, Fahrtrichtung Würzburg, von der Fahrbahn ab, und prallte im Grünsteifen mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer und die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Die Polizeiinspektion Lauf löste daraufhin um 10:51 Uhr Alarm für die Feuerwehren Behringersdorf und Schwaig aus.

Die Feuerwehren entfernten das Dach des Fahrzeuges um die beiden Personen retten zu können. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht, die Beifahrerin nur leicht verletzt.

 
   
Entfernen der Frontscheibe mit dem Glasmaster...
 

Eingesetzte Kräfte:

KBI Fuchs, KBM Krug
FF Behringersdorf 2 TLF 16, LF 16-TS
FF Schwaig MZF, TLF 16/25, LF 16/12, RW 2
Rettungsdienst RTW, RTH
Polizei

Bericht: KBM Krug, KFV-Online
Fotos: KBM Krug

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2001: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2001 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger