Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2001: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Gartenhaus in Brand 06.12.2001

LAUF (DB2) - Zu einem brennenden Gartenhaus wurde die Feuerwehr Lauf am 06.12.2001 um 12:44 Uhr alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt in die Kleingartenanlage Waldluststraße war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei der Ankunft schlugen bereits Flammen aus dem Dach des ca. 7m x 5m großen, versperrten Gebäudes. Die Türe wurde aufgebrochen, um einen einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchzuführen.

 
Einsatz der Wärmebildkamera...
   

Insgesamt wurden 3-C Rohre, davon eines im Innenangriff und zwei C-Rohre über Steckleitern vorgenommen. Eine Gasflasche, die sich in dem Gebäude befand wurde geborgen und gekühlt. Weiter wurde die Wärmebildkamera zum Aufspüren von Glutnestern eingesetzt, damit die Nachlöscharbeiten gezielt durchgeführt werden konnten.

Eingesetzte Kräfte:

KBM Pinzer
FF Lauf MZF, TLF 16/25, TLF 24/50, LF 16/12, RW 2, SW 2000, LKW
Rettungsdienst
Polizei

Bericht: KFV-Online
Fotos: FF Lauf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2001: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2001 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger