![]()
|
LAUF (DB2)- Am Donnerstag, den 14. Juni wurde durch Passanten ein Dachstuhlbrand in einem mehgeschossigen Reihenwohnhaus, wenige Meter von der Feuerwache entfernt, gemeldet. Daraufhin löste die Feuerwehr Lauf um 18.15 Uhr Alarm aus.
Nach Eintreffen von LF 16/12, TLF 16 und DLK 23-12 stellte sich heraus, dass ein Zimmer im 1. OG, sowie der Balkon in Flammen stand. Daraufhin setzte die Feuerwehr Lauf einen Stoßtrupp unter schwerem Atemschutz innerhalb des Gebäudes mit einem C-Rohr und einen Trupp außerhalb des Gebäudes über die Drehleiter, ebenfalls unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr, ein.
Nach dem Ablöschen des Zimmers und des Balkons mußte noch die Dachhaut entfernt werden, da das Feuer sich bis unter das Dach vorgearbeitet hatte und sich einzelne Glutnester unterhalb der Dachziegel gebildet hatten. Zum Auffinden weiterer Glutnester wurde zusätzlich die Wärmebildkamera eingesetzt. Bei dem Brand erlitten 1 Hausbewohner eine mittelschwere Rauchvergiftung, 3 weitere Hausbewohner eine leichte Rauchvergiftung. Eingesetzte
Kräfte:
Bericht:
KFV Online-Team
Fotos: FF Lauf |
Copyright © 2001 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger |