Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2000: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Ehrungen in der Gemeinde Simmelsdorf 19.12.2000

SIMMELSDORF (DB2) - Bereits am 4.Oktober 2000 fand im Gerätehaus der FF Ittling ein Ehrenabend statt. Hierbei wurden 8 Kameraden aus den Feuerwehren der Gemeinde Simmeldorf mit dem Feuerwehr -Ehrenzeichen des Freistaates Bayern für 25jährige und 40jährige aktive Dienstzeit ausgezeichnet.

Der Kommandant der FF Ittling-Wildenfels eröffnete die Veranstaltung und konnte neben Landrat Helmut Reich auch 1.Bürgermeister Andreas Kögel und die Herrn Kreisbrandrat Bernd Pawelke, Kreisbrandinspektor Rainer Fuchs, Kreisbrandmeister Reinhold Kiesl sowie eine Abordnung der einzelnen Wehren der Gemeinde Simmelsdorf begrüßen.

Bürgermeister Kögel dankte in seinen Ausführungen den zu ehrenden Kameraden für ihren jahrelangen aktiven Einsatz und betonte dabei die Wichtigkeit ihrer Erfahrung von der auch die nachfolgende Generation profitieren kann. Weiterhin würde er es sehr begrüßen, wenn diese Kameraden ihren aktiven Dienst weiter forftfahren.
Anschließend dankte er Jörg Leipold für sein Engagement im Dienste der Feuerwehr, da er seit einiger Zeit das Amt des Schiedsrichter ausübt.

In den Ausführungen von Landrat Helmut Reich wurde deutlich daß die Feuerwehren einen großen Anteil am gemeinschaftlichen Wohl in der Gemeinde haben und durch ihren freiwilligen Dienst dazu beitragen die Kosten für den Feuerschutz sehr gering zu halten.

KBR Bernd Pawelke bedankte sich im Anschluß nochmals bei den Kameraden für ihr Engagement im Dienst des Feureschutzes.

Im Anschluß lud 1.Kommandant Robert Fenzel zum gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken ein.
Die Ehrung der Kameraden führte Landrat Reich, KBR Bernd Pawelke und KBI Rainer Fuchs durch.

Für 40 Jahre Dienst wurde geehrt:

Johann Leipold, FF Großengesee

Für 25 Jahre Dienst wurde geehrt:

Reinhold Schuster, FF Diepoltsdorf
Johann Weidinger, FF Ittling-Wildenfels
Brückner, FF Ittling-Wildenfels
Peter Zitzmann, FF Hüttenbach
Helmut Fürst, FF Simmeldorf
Herbert Zöllner, FF Oberndorf
Richard Sommerer, FF Oberndorf
   
Bericht und Fotos: Christian Sauermann, FF Ittling-Wildenfels


Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2000: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2000 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger