Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2000: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

3. Floriansfest der FF Speikern 23.08.2000


Blick vom Korb der Drehleiter der FF Lauf

SPEIKERN (DB2) - Die Feuerwehr Speikern hatte zum dritten Mal zu einem Floriansfest unterhalb der Florianskapelle eingeladen .

Unter den zahlreichen Besuchern konnte der 1.Vorstand Karl Heinz Teuschel den Ehrenkommandanten, Georg Wölfel und den 1. Bürgermeister Roland Goldhammer sowie einige Gemeinderatsmitglieder der Gemeinde Neunkirchen, sowie Kameraden der Partnergemeinde Triebes begrüßen.
Bei schönem Wetter, guter Laune und bester Musik konnte man bei Gegrilltem eine gemütlichen Tag erleben. Auf Initiative unseres Feuerwehrkameraden Bjoern Teuschel kam am Nachmittag die FF Lauf mit der Drehleiter (DLK 23/12) .
D ie Besucher hatten die Gelegenheit eine Fahrt mit der Drehleiter zu machen. Man sah Speikern und seine herrliche Umgebung von oben. Diese Gelegenheit wurde zahlreich genutzt. Auf Wunsch wurden Führungen in der Florianskapelle von Herrn Heinz Haberberger angeboten.



Bericht und Fotos: Bjoern Teuschel, FF Speikern



Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2000: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2000 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger