Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Leistungsprüfung THL mit 3 Gruppen erfolgreich bestanden 3.10.2010

VELDEN - Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Velden legten am 24. September 2010 die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich ab.

Unter Aufsicht der Schiedsrichter Norbert Bundil, Fritz Winter und Roland Gentsch wurde als Ausgangslage für die Einsatzübung ein Verkehrsunfall, der sich nachts ereignet hat, angenommen. Der Fahrer ist eingeklemmt und ansprechbar. Rettungsdienst und Polizei sind noch nicht vor Ort.

Nach dem Befehl des Gruppenführers hatte jeder Trupp seine Aufgabe: Der Melder übernahm die Erstversorgung, Maschinist erstellte die Einsatzstellenbeleuchtung,; Wassertrupp erstellte die Verkehrsabsicherung, und der Angriffstrupp und Schlauchtrupp bereiteten eine Geräteablage vor dem angenommenen Unfallfahrzeug vor.

Alle drei Gruppen waren mit vollem Einsatz dabei und legten die Prüfung erfolgreich ab. Die Schiedsrichter beglückwünschten alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.

1. Bürgermeister Herbert Seitz und stellv. Kommandant Peter Wölfel dankten den Schiedsrichtern und natürlich den teilnehmenden Kameraden und Gruppenführern für ihren Einsatz und die Bereitschaft neben den Übungen und Einsätzen weitere Zeit für die Ausbildung aufzubringen. Bürgermeister Herbert Seitz lud anschließend zu einem kleinen Imbiss ins Gerätehaus ein.

Stufe 1: Michael Neumüller, Florian Raum, Diana Böhm, Nils Bader, Roland Loos, Christopher Amschler
Stufe 2: Andreas Dörsch, Benjamin Rott und Frank Hollederer
Stufe 3: Bastian Müller und Patrick Stilper
Stufe 4: Matthias Becker
Stufe 5: Markus Schmidt und Stefan Schuster
Stufe 6: Jens Depner und Herbert Seitz

Bericht und Fotos: FF Velden

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2010 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger