Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

FF Happurg erhielt neues MZF 30.08.2010

HAPPURG - Als Ersatzbeschaffung für einen 39 Jahre alten Opel Blitz erhielt die Freiwillige Feuerwehr Happurg ein neues Mehrzweckfahrzeug übergeben. Beim "Tag der offenen Tür" am 19. September 2010, zu dem die Feuerwehr Happurg herzlich einlädt, wird es der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das neue MZF vom Typ VW Crafter ersetzt den mittlerweile 39-Jahre alten Opel Blitz. Reparaturen an dem alten Fahrzeug waren in der letzten Zeit nur noch mit einem hohen Aufwand an Geld und Zeit zu realisieren. Die Gemeinde entschloss sich deshalb, nach Antrag der Wehr, ein neues Mehrzweckfahrzeug zu beschaffen.

Das neue Feuerwehrauto dient den Kameraden der Happurger Wehr nun für die verschiedensten Feuerwehrbelange. Neben dem Mannschaftstransport können mit dem Auto auch evtl. erforderliche zusätzliche Ausrüstungsgegenstände zur Einsatzstelle verbracht werden. Im Fahrzeug wurden weiterhin nun auch das vom Feuerwehrverein beschaffte Eisrettungsgerät, ein Zieh-Fix Koffer sowie ein Absturzsicherungssatz fest integriert.

Übergabe durch Aufbauhersteller
(Hr. Merkel Fa. Compoint, Hr. Meisner Fa. Compoint, Thomas Loos Kdt. FF Happurg)

 

Programm zum "Tag der offenen Tür"

Samstag 18.09.2010:

Oldtimerschleppertreffen

Ort: Rund um das Gerätehaus der FFW Happurg

Zeit: 10:00 bis 18:00 Uhr

Es erwarten Sie Historische Schlepper und ein umfangreiches Rahmenprogramm welches Die Technikgeschichte und die Diesel-Faszination der vergangenen Jahre erfahrbar machen.

Sonntag 19.09.2010:

Tag der offenen Tür mit Oldtimerschleppertreffen

Ort: Gerätehaus der FFW Happurg

Beginn: 10:30 mit einem Weißwurstfrühschoppen

Vorstellung des neuen Mehrzweckfahrzeuges und Feuerwehrgeräteausstellung

Hüpfburg für Kinder, Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug

Bericht und Fotos: FF Happurg

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2010 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger