Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Feuerwehren beteiligen sich an Aufräumaktion 22.04.2010

OSTERNOHE - "Schnaittach putz sich raus" - Unter diesem Motto wurde in der Gemeinde Schnaittach und in den Ortsteilen wieder die groß angelegte Aufräumaktion durchgeführt.

Dem Aufruf von Bürgermeister Brandmüller gefolgt sammelte die Feuerwehr Osternohe Unrat in Osternohe, Haidling und Schloßberg. Aufgeräumt wurden die Gräben entlang den Zufahrtsstrassen von Hormersdorf, von Schnaittach, und Entmersberg Richtung Dorfmitte.

Gerüstet mit Müllbeuteln und Handschuhen machten sich die fleißigen Helfer von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr daran, die Waldgebiete von Unrat zu beseitigen. Bevor die Vegetation sich voll entfalten wird, sollte außerdem dafür gesorgt werden, dass die Verletzungsgefahr für Tiere durch Scherben und andere scharfe Gegenstände gebannt wird, Flaschen nicht zu Insektenfallen werden und Altöl nicht in den Boden sickern kann.

An dieser Stelle muß erwähnt werden, dass der Schutt, der sich schon mal im Auto befindet, kostengünstig, teils auch kostenlos, am Wertstoffhof in Neunkirchen oder Schnaittach auf legale Art und Weise entsorgt werden kann.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die fleißigen Helfer mit einem kleinen Imbiss und Getränken im Feuerwehrgerätehaus.

Bericht und Fotos: FF Osternohe

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2010 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger