Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Truppführerlehrgang mit Erfolg abgeschlossen 3.03.2010

SCHNAITTACH - Am 23.02.10 und 24.02.10 konnten 22 Feuerwehrfrauen und -männer aus den Feuerwehren Schnaittach, Hedersdorf, Freiröttenbach, Germersberg, Lauf und Oberndorf die Prüfung zum Truppführer mit Erfolg abschließen.

In acht Ausbildungsveranstaltungen wurde das Wissen aus der Truppmannausbildung wieder aufgefrischt, unter anderem die Themen Taktisches Vorgehen im Brand- bzw. im technischen Hilfeleistungseinsatz, Gefahren an der Einsatzstelle sowie Unfallverhütung im Feuerwehrdienst. Besonders die Planspiele erfreuten sich bei den Teilnehmern großer Beliebtheit.

Unter den Augen der Ausbilder konnten alle Kameraden die Prüfung, welche aus einem theoretischen Teil mit 50 Prüfungsfragen und einen praktischen Teil mit 3 Einzelübungen bestand, erfolgreich abschließen und anschließend ihre Zeugnisse entgegen nehmen.

Bericht und Foto: FF Schnaittach

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2010: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2010 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger