Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Personenrettung über DLK in Hüttenbach 19.11.2008

HÜTTENBACH (DB2) - Am 16. November forderte der Rettungsdienst zur Rettung einer schwer erkrankten Person aus dem ersten Obergeschosses eines Anwesens in Hüttenbach die Feuerwehr zur schonenden Rettung mit der Drehleiter an.

Daraufhin wurden durch die Leitstelle Nürnberg um 15:09 Uhr die Feuerwehren Hüttenbach und Lauf alarmiert. Durch die Kräfte der FF Hüttenbach wurden ab der Staatsstraße Einweiser positioniert um ein zügiges erreichen der Einsatzstelle für die Kräfte aus Lauf zu gewährleisten. Außerdem wurde die betreffende Straße gesperrt.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Lauf konnte die Person zügig mittels Drehleiter zur Erdgleiche verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Besonders hervorzuheben war die hervorragende Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte.
 

Eingesetzte Kräfte:
FF Hüttenbach 113/14/1, 113/48/1
FF Lauf 70/11/1, 70/30/1, 70/40/1
Rettungsdienst NEF, RTW
Polizei

Fotos und Bericht: FF Hüttenbach

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger