Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Müllcontainer in Brand 23.06.2008

RÖTHENBACH (DB2) - Zu einem brennenden Container wurde die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach in den frühen Morgenstunden des 22. Juni 2008 gerufen. Vermutlich durch Brandstiftung war der Inhalt eines Abfallcontainers am Röthenbacher Birkensee in Brand geraten. Passanten hatten das Feuer bemerkt und gegen 4.53 Uhr Alarm geschlagen.

Von der Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs wurde der Container mit einer Brechstange geöffnet und anschließend mit einem C-Rohr abgelöscht. Auf Anweisung der Polizei musste zudem ein nicht genehmigtes Lagerfeuer am Ufer des Sees gelöscht werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz mit der Rückkehr zum Gerätehaus nach etwa einer Stunde beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Röthenbach 91/21/1, 91/23/1, 91/40/1
Polizei

Fotos und Bericht: FF Röthenbach

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger