Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Kochgut auf Herd vergessen 12.05.2008

RÖTHENBACH (DB2) - Am 12.05.2008 wurde die Feuerwehr Röthenbach gegen 20:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Ostpreußenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch und Brandgeruch aus einer Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Stoßtrupp ging in die Wohnung vor und entfernte angebranntes Kochgut vom Herd, welches wohl vergessen wurde und die Hilfskräfte auf dem Plan rief. Glücklicherweise entstand kein größerer Sachschaden. Die Wohnung wurde anschließend belüftet. Die Bewohnerin, eine ältere Dame, wurde dem Rettungsdienst übergeben, notärztlich behandelt und ins Krankenhaus transportiert.

 
Innenangriff wird vorbereitet...
Das Kochgut wurde vom Herd entfernt...

Gegen 21:15 Uhr war der Einsatz beendet. Wenige Minuten später wurde die FF Röthenbach erneut alarmiert und musste zu ausströmenden Kohlendioxid ausrücken.

Eingesetzte Kräfte:

KBM Keim
FF Röthenbach 91/11/1, 91/21/1, 91/30/1, 91/40/1, 91/41/1, 91/61/1
Rettungsdienst 2 RTW, NEF, ELRD
Polizei

Fotos und Bericht: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger