Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Junger Pkw-Fahrer landete in Bach 06.05.2008

OBERHAIDELBACH (DB3) - Am Dienstag, den 06.05.08 wurden um 8.23 Uhr die Feuerwehren Gersdorf, Oberhaidelbach, Leinburg und Diepersdorf alarmiert. Grund der Alarmierung war eine eingeklemmte Person auf der Ortsverbindungsstrasse zwischen Oberhaidelbach und Winn.

Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle kam bereits die Meldung durch die FF Gersdorf, dass die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit sei.

Folgendes Bild zeigte sich an der Einsatzstelle: Auf der Ortsverbindungsstrasse zwischen Oberhaidelbach und Gersdorf, im Bereich einer S-Kurve, war der junge PKW Lenker von der Fahrbahn abgekommen. Dabei Überschlug sich der Golf II und landete kopfüber in einem kleinen Bach. Der Fahrer konnte sich über das Fenster der Fahrerseite selbst befreien.

 

Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten das Fahrzeug gegen Abrutschen mittels Drahtseil, welches an dem TLF 16/25 der FF Leinburg fixiert war. Ferner wurde der Bach nach eventuell auslaufenden Flüssigkeiten begutachtet. Nachdem dies nicht der Fall war, wurde das Fahrzeug durch das TLF 16/25 geborgen und durch Kameraden seitlich auf dem Fahrstreifen für das Abschleppunternehmen platziert.

 

Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, der Sachschaden an dem Fahrzeug ist ebenfalls gering.


Eingesetzte Einheiten:

KBI Schlerf
FF Oberhaidelbach TSA
FF Gersdorf 143/47/1
FF Leinburg 140/14/1, 140/21/1, 140/47/1
FF Diepersdorf 141/40/1, 141/42/1
Rettungsdienst RTW, NEF
Polizei

Fotos und Bericht: FF Diepersdorf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger