Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Frau überschlug sich mit PKW 26.02.2008

HÖFEN (DB1) – Leichte Verletzungen erlitt die Fahrerin dieses PKW bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, den 19.02.2008.

Zwischen Neuhaus/Pegnitz und Plech kam sie mit ihrem Renault kurz vor dem Ortseingang Höfen von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam seitlich zum Liegen.

Die alleinbeteiligte Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zufällig kamen Aktive der Feuerwehr Neuhaus/Pegnitz an der Unfallstelle vorbei, als ein Einsatzfahrzeug in die Werkstatt überführt wurde. Sie sicherten zusammen mit der Ortswehr Höfen die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Höfen band die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Fahrerin wurde leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Die Leitstelle Nürnberg schickte dazu den Rettungswagen aus Velden und die „Helfer-vor-Ort“ aus Neuhaus.

Eingesetzte Kräfte:

FF Höfen mit 45/44/1
FF Neuhaus mit 44/21/1

Reetungsdienst mit RTW und HvO
Polizei

Bericht und Fotos: FF Neuhaus

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger