Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 26.02.2008

FEUCHT (DB3) - Am 26.02.2008 wurde die Feuerwehr Feucht gegen 10:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Zur schonenden Rettung der Fahrerin musste das Fahrzeugdach entfernt werden.

Die Fahrzeuglenkerin war mit ihrem Fahrzeug in Höhe der Behelfsausfahrt Renzenhof von der Fahrbahn abgekommen und stand mit der linken Fahrzeugseite an der Leitplanke. Da eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine schonende Rettung durchgeführt.

 
     
 
     
 
     
 

Nachdem das Fahrzeug unterbaut und die Fahrzeugscheiben entfernt waren, wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz das Fahrzeugdach entfernt und die Person nach Anlage des KED über das Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet. Mit mittelschweren Verletzungen kam die Verletzte ins KH Lauf.

Eingesetzte Kräfte:

KBR Pawelke
FF Feucht 138/10/1, 138/23/1, 138/40/1, 138/61/1, 138/81/1
Rettungsdienst RTW, NEF
Polizei

Fotos und Bericht: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger