Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Gartenhaus wurde Raub der Flammen 18.02.2008

LAUF (DB2) - Am Freitag, den 15.02.2008 wurde am späten Abend die Feuerwehr Lauf zu einem Gartenhausbrand in Lauf-West alarmiert.

Bereits von weitem konnte Feuerschein wargenommen werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar:

Ein Gartenhaus in einer Gartenkolonie brannte in voller Ausdehnung, die Gefahr des Übergriefens auf benachbarte Gebäude bestand nicht. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch über eine Stunde in die Länge.

 
     
 

Die Brandursache ist unbekannt. Die Kleingartenkolonie wird derzeit abgerissen, da dort ein Industriegebiet entstehen wird. Der sachschaden hält sich somit aus in Grenzen.

 
     
   

Eingesetzte Kräfte:

KBI Geißler
FF Lauf mit MZF, 2 LF16/12 und TLF24/50

Rettungsdienst
Polizei

Bericht und Fotos: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger