Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Personenrettung über Drehleiter 02.02.2008

RÖTHENBACH (DB2) -Am 02. Februar wurde die Feuerwehr Röthenbach gegen 19:00 Uhr vom Rettungsdienst zu einer Drehleiterrettung angefordert.

Duch die steile und enge Treppe war ein Transport der Patientin, vom 1. Obergeschoss des Hauses, zum Rettungswagen, auf herkömmlichen Weg nicht möglich. Daher wurde die Drehleiter für die erkrankte Frau angefordert. Die Einsatzkräfte hatten hier bereits Übung - es war bereits das dritte Mal, dass hier die Drehleiter eingesetzt werden musste. Nach nur wenigen Minuten war die, vom Notarzt und Rettungsdienst vorversorgte, Patientin zur Erdgleiche verbracht worden und konnte ins Krankenhaus transportiert werden.

Eingesetzte Kräfte:
KBM Keim
FF Röthenbach 91/11/1, 91/30/1, 91/40/1
Rettungsdienst NEF, RTW
Polizei

Fotos und Bericht: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger