Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Lkw-Brand in Lagerhalle 12.01.2008

RÖTHENBACH (DB2) - Am Samstag, den 12.01.2008 wurde die FF Röthenbach gegen 3:55 Uhr zu einem Feuer in einer Röthenbacher Spedition alarmiert.

Während der Anfahrt meldete die Polizei, dass Rauch aus der Halle dringt.
Vor Ort wurde folgende Lage festgestellt: Aus einer Lagerhalle, die unter anderem durch ein Rolltor verschlossen war, drang dichter schwarzer Rauch. Nachdem das Rolltor durch die Feuerwehr geöffnet wurde, konnte ein Lkw samt Auflieger festgestellt werden, der in der Halle, die als Garage und Werkstatt für Lkw diente, in Brand stand.

 
     
 

Sofort wurde ein Schaumrohr und zwei C-Rohre von mehreren Stoßtrupps vorgenommen und die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

 

Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde die Halle belüftet und der Lkw mit Hilfe des Rüstwagen aus der Halle gezogen und im Freien Nachlöscharbeiten durchgeführt.

 

Während der Löscharbeiten wurden angrenzende Brand- und Gebäudeabschnitte kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte:
KBI Geißler, KBM Keim
FF Röthenbach 91/11/1, 91/21/1, 91/23/1, 91/30/1, 91/40/1, 91/61/1, 91/81/1
Rettungsdienst 2 RTW, ELRD
Polizei

Bericht und Fotos: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger