Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Hochspannungsleitung in Brand 12.01.2008

SCHWAIG (DB2) - Am Samstag, den 12.01.2008 wurde die FF Schwaig alarmiert. Auf der alten Ortsverbindung nach Diepersdorf war es durch einen Kurzschluss in einer Freileitung zu einem Brand gekommen.

Bei einer 20kv-Versorgungsleitung, die direkt zu einer großen Röthenbacher Firma führt, war ein Isolator an einem Strommasten abgebrochen, hierdurch entstand ein Kurzschluss. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm den Brandschutz vor, bis das Energieversorgungsunternehmen die Leitung abgeschalten hatte.

 

Die Feuerwehr Röthenbach wurde telefonisch, kurz vor der Alarmierung der FF Schwaig, bereits über diesen Einsatz informiert und war ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Kräfte:
KBI Geißler, KBM Keim
FF Schwaig 96/30/1, 96/40/1, 96/61/1
FF Röthenbach 91/30/1, 91/40/1, 91/61/1
Polizei

Bericht und Fotos: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger