Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Moosbach 21.09.2005

MOOSBACH (DB3) - Am Sonntag, den 11.09.2005 fand der traditionelle Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Moosbach statt. Zahlreiche Besucher hatten sich auf dem Gelände rund um das Feuerwehrhaus eingefunden und ließen sich auch nicht von dem nassen Wetter an diesem Tag abhalten.

Es bestand die Möglichkeit sich über die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr Moosbach zu informieren. Insbesondere hatten Jungendliche die Möglichkeit sich ein Bild über die Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr zu machen. Hierfür war der Jugendanhänger der Feuerwehren aus dem Dienstbezirk 3 in Moosbach präsent.

Besondere Freude hat bei den jüngsten Besuchern der Kinderlöschzug der Berufsfeuerwehr Nürnberg hervorgerufen. Der Zug fuhr mit den Kindern bis in die den Abend hinein durch den Ort. Im Unterrichtsraum wurde der Film über das Feuerwehrfest 2005 vorgeführt. Viele Besucher bestellten den Film als DVD oder VHS Kassette.

Auch in diesem Jahr war für Essen und Getränke bestens gesorgt. Neben Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab es Grillhaxe, Schnitzel, Schaschlik und Bratwürste. So konnte der diesjährige Tag der offenen Tür zu vorgerückter Stunde erfolgreich beendet werden.

Die Feuerwehr Moosbach bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch.

Bericht und Fotos: FF Moosbach

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2005 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger