Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Neuhauser Wehr unterzog sich Leistungsprüfung 13.07.2005

NEUHAUS A.D. PEGNITZ (DB1) – Wie viele andere Wehren im Landkreis auch unterzog sich die FF Neuhaus a.d. Pegnitz turnusgemäß wieder der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz – FwDV 4“.

Neben einer gemischten Gruppe, in der die Abzeichen von Silber bis Gold/Grün vertreten waren, konnten auch drei junge Kameraden erstmals die Stufe 1 (Bronze) ablegen Nach knapp zweiwöchiger Vorbereitungszeit legten die Aktiven die Prüfung unter den Augen der Schiedsrichter Günther Rösel (Hersbruck), Andreas Partsch (Altensittenbach) und Thorsten Brunner (Hartmannshof) bei glühender Hitze ab.

 
     
 

Nachdem bis auf vereinzelte kleine Fehler keine größeren Mängel auffielen und der Aufbau stets innerhalb der geforderten Zeiten beendet wurde, freuten sich die Schiedsrichter das Bestehen der Leistungsprüfung mitzuteilen und die Leistungsabzeichen an die Teilnehmer überreichen zu können. Schiedsrichter Rösel bescheinigte den Gruppen eine „vor allem ruhige und geordnete Arbeitsweise, genauso wie es sein soll“.

Kommandant Markus Gnan bedankte sich bei den Schiedsrichtern sowie bei den Teilnehmern. Bei letzteren bedankte er sich für deren engagiertes und kameradschaftliches Wirken innerhalb der letzten Tage. Er hob lobend hervor, dass Feuerwehrarbeit vor allem Teamarbeit sei und man dies bei diesen Gruppen gut erkennen konnte. Anschließend lud er alle Anwesende zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Teilnehmer im einzelnen:

Bronze (Stufe 1)
Markus Kipfer, Manuel Meixner, Andreas Lang
Silber (Stufe 2)
Christian Reiter
Gold (Stufe 3)
Thorsten Sperber
Gold Blau (Stufe 4)
Reinhard Beyer, Gerd Rupprecht, Roland Löb
Gold Grün (Stufe 5)
Roland Müller, Wolfgang Prosche, Markus Gnan

Fotos und Bericht: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2005 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger