Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Leistungsprüfung erfolgreich bestanden 13.06.2005

FEUCHT (DB3) - Der beginnende Sommer ist klassischerweise die Zeit für die meisten Leistungsprüfungen der Feuerwehren im Landkreis. Auch die FF Feucht war wieder vertreten. Turnusmäßig stand die „Gruppe im Löscheinsatz – FwDV 4“ auf dem Plan. Neben zwei gemischten Gruppen, in der alle Abzeichen von Silber bis Gold Rot vertreten waren, kam wieder einmal eine Bronze-Gruppe zustande.

Unter den Augen der Schiedsrichter Georg Buchner (Leinburg), Günther Schaudig (Altenthann) und Karl-Heinz Brunner (Burgthann) zeigten alle Teilnehmer eine gute Leistung und stellten damit ihr Wissen und praktisches Können unter Beweis.

Nachdem keine größeren Mängel auffielen und der Aufbau stets innerhalb hervorragender Zeiten erfolgt war, konnten die Schiedsrichter die Leistungsabzeichen an die Teilnehmer überreichen und ihnen zu ihrer bestandenen Leistungsprüfung gratulieren.

 
     
   

Kreisbrandinspektor Peter Schlerf würdigte die Leistung, daß auch eine große Feuerwehr wie Feucht, trotz umfangreicher anderer Aufgaben, regelmäßig an der Leistungsprüfung teilnimmt und wünschte, dass alle Teilnehmer bis zur Endstufe durchhalten.

Kommandant Alfred Hausmann bedankte sich bei den Schiedsrichtern, den Teilnehmern, sowie Ausbilder Stephan Lehmphul und lud alle Anwesende zu einem kleinen Imbiss ins Gerätehaus ein.

Die Teilnehmer waren:

Bronze (Stufe 1)
Sven Burger, Christian Fuchs, Alexandra Gail, Alexander Rauch, Robert Schütt, Jens Söckneck

Silber (Stufe 2)
Sebastian Kempe, Christoph Schäning

Gold (Stufe 3)
Martin Winkler

Gold Blau (Stufe 4)
Christian Lankes, Andreas Lorenz, Sven Ottilinger

Gold Grün (Stufe 5)
Volker Czwielong, Raphael Schmidt, Elmar Wild

Gold Rot (Stufe 6)
Lars Bergmann

Bericht und Fotos: FF Feucht

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2005 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger