Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Neue Führungsduos in Osternohe 24.12.2004

OSTERNOHE (DB2) – Führungswechsel bei der Feuerwehr Osternohe im Dezember – Es waren die Ämter der beiden Kommandanten und der Vereinsvorstände neu zu besetzen.

Die Wahl der Kommandanten fand im Gerätehaus unter der Leitung von 2. Bürgermeisterin Karin Müller und Herrn Rasswornigg von der Gemeinde Schnaittach statt.

Als besonders schwierig deutete sich die Wahl nicht an, da es für jedes Amt nur einen Wahlvorschlag gab. Die bisherigen Kommandanten Reinhold Drummer und Roland Böhm stellten sich nicht mehr zu Verfügung.

Für das Amt des 1. Kdt. wurde mit einer Enthaltung Martin Decker gewählt. Stellvertreter wurde Andreas Dörsch.

Bürgermeisterin Karin Müller gratuliert und wünschte eine gute Hand und gute Zusammenarbeit.

Besonderer Dank gilt dem scheitenden Kommandanten Drummer für 18 Jahre Führung der Wehr in nicht immer rosigen Zeiten. Als schöne Momente behält man die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges und die Genehmigung zum Bau eines Gerätehauses in Erinnerung, so Drummer. Böhm war 12 Jahre als Stellvertreter im Amt.

Auch die Vereinsführung wurde neu gewählt. Der bisherige Stellvertreter Albert Gebhard rückte zum Posten des Vorstandes auf und als neuer zweiter Vorstand wurde aus 2 Wahlvorschlägen Rainer Leha gewählt.

Das Foto zeigt (v.l.n.r): Vorstand Gebhard, stellv. Vorstand Leha, die bisherigen Kommandanten Drummer und Böhm, den neuen stellv. Kdt. Andreas Dörsch und den neuen Kdt. Martin Decker.

Bericht und Fotos: FF Osternohe

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger