Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Feuerwehr Schnaittach unter neuer Führung 21.12.2004

SCHNAITTACH (DB2) - Am Dienstag den 14.12.2004 wurden die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Schnaittach zu einer Dienstversammlung geladen. Zweck war die Wahl des Kommandanten und, je nach Wahlausgang, des stv. Kommandanten.

Die Wahl wurde von Herrn Bürgermeister Brandmüller und Herrn Raswornigg (Gemeinde Schnaittach) durchgeführt.
Für die Besetzung des Amtes als Kommandant lag ein Wahlvorschlag vor. Der bisherige Kommandant Reinhold Kiesl stand nicht mehr zur Verfügung. Neuer Erster Kommandant der Schnaittacher Wehr ist Norbert Schlicht.

Nachdem Schlicht bisher stellvertretender Kommandant war galt es nun auch dieses Amt neu zu besetzen. Zur Wahl standen die Kameraden Anton Holfelder, Hans Peter Holzinger und Markus Unterburger.
Dem ersten Wahlgang folgte eine Stichwahl die Markus Unterburger für sich entschied und nun den Posten des stv. Kdt. inne hat.

Bürgermeister Brandmüller wünschte den Beiden viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und gute Zusammenarbeit.

Norbert Schlicht und Markus Unterburger freuten sich über das Vertrauen der Mannschaft das beiden entgegengebracht wird.

Das Foto zeigt (v.l.n.r.) den neuen Kommandanten Schlicht, den bisherigen Kommandanten Kiesl und den neuen stv. Kommandanten Unterburger.

Bericht und Fotos: FF Schnaittach

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger