Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Türe 27.09.2004

RÖTHENBACH/PEGN. (DB2) - Die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach a.d. Pegnitz lud am 25. September 2004 zu einem Tag der offenen Tür ein.

Kommandant Klaus Keim konnte zahlreiche Besucher und Ehrengäste im Gerätehaus Röthenbach willkommen heißen. Die Röthenbacher Wehr bot auf dem Gelände der Feuerwache ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein und sorgte für deren leibliches Wohl.

   
     
 

Für die Kinder stand eine Hüpfburg, eine Kistenrollbahn und eine Spritzwand zur Verfügung welche große Begeisterung bei den Kids hervorrufte. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene fand im Unterrichtsraum der Feuerwache Röthenbach stündlich eine vom Jugendbeauftragten Armin Steinbauer abgehaltene Brandschutzerziehung statt. Ebenfalls stündlich konnten sich die Besucher durch das Gerätehaus führen lassen. In Regelmäßigen Abständen konnten die Kinder auch eine Rundfahrt mit dem Kinderlöschzug der BF Nürnberg unternehmen.

 
     
 
     
   

Im Mittelpunkt standen zwei Vorführungen. Während in der ersten Vorführung den Besuchern die Personenrettung und Brandbekämpfung über die Drehleiter näher gebracht wurde, wurde von den Aktiven in der zweiten Vorstellung ein Holzhäuschen abgelöscht.

 
     
 
     
 
     
   

Dank der zahlreich erschienenen Besucher, die trotz der teilweise schlechten Wetterverhältnisse den Weg zur Feuerwehr Röthenbach fanden, wurde die Veranstaltung zur besten Werbung für die Feuerwehr. Für die musikalische Untermalung sorgte die Röthenbacher Musikgruppe "Die 4 Spätzünder"

Bericht und Fotos: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger