Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Floriansfest in Speikern 02.08.2004

SPEIKERN (DB2) - Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Floriansfest unterhalb der Florianskapelle in Speikern statt.

Unter den zahlreichen Gästen konnte der 1. Vorsitzende Karl Heinz Teuschel den 1. Bürgermeister Kurt Sägmüller und die Gemeinderäte begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den Altbürgermeister und Kreisbrandinspektor a.D. Roland Goldhammer sowie an die geladenen Ehrengäste.

Am Nachmittag stand für die kleinen Gäste die Hüpfburg der Sparkasse zur Verfügung. Die Jugendwehr konnte ihr Wissen den Gästen unter Beweis stellen. Sie zeigten, unter der Führung des Jugendwartes Dr. h.c. Björn Teuschel, wie eine Saugleitung aufgebaut wird und zeigte die verschiedenen Knoten und Stiche. Die Besucher zeigten sich sehr überrascht wie gut die Jugendarbeit in Speikern funktioniert.

Bericht und Fotos: Dr. h.c. Björn Teuschel, FF Speikern

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger