Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Floriansfest der Feuerwehr Lauf 15.06.2004

LAUF (DB2) - Am Samstag, den 12. Juni 2004 fand wieder einmal das mittlerweile schon traditionelles Floriansfest der Feuerwehr Lauf im Hof der Feuerwache statt.

Pünktlich um 14.30 Uhr begrüsste Kommandant Harald Pinzer die anwesenden Festgäste sowie Stadträte und sonstige Ehrengäste. Danach hielt auch Landrat Reich eine kurze Ansprache und stellte dabei fest, wie wichtig doch in der heutigen Zeit eine gut funktionierende Feuerwehr sei.

Gleich im Anschluß an die Begrüßungsreden präsentierte die Jugendfeuerwehr in einer Modenschau die verschiedensten Schutzanzüge der Laufer Wehr. Als nächstes stellte die Hunderettungsstaffel des ASB ihr Können unter Beweis. Die anwesenden "Vierbeiner" meisterten die an sie gestellten Aufgaben, auch wenn der eine oder andere Hund einen zweiten Anlauf benötigte. Als krönenden Abschluß der Vorführung wurde eine Hundeführerin mit Ihrem Hund vom Dach der neuen Gerätehalle abgeseilt.

 
     
   

Als dritte und letzte Vorführung inszenierten einige Kameraden mit schauspielerischen Talent in einer kleinen Komödie, wie aus einer brennenden Zigarre ein Zimmerbrand entsteht.

Natürlich wurden die Gäste auch dieses mal wieder mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnt. Ab 17.00 Uhr sorgte die Musikgruppe "TEQUILLAS" für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Bericht und Fotos: Feuerwehr Lauf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger