Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Neuwahlen bei der FF Renzenhof 05.02.2004

RENZENHOF (DB2) - Im Januar lud der 1. Bürgermeister der Stadt Röthenbach a.d. Pegn., Günther Steinbauer, alle Aktiven der Freiwillen Feuerwehr Renzenhof ins Gerätehaus zur Kommandantenwahl ein.

Das Amt des Kommandanten wird auf die Zeit von sechs Jahren gewählt. Nach Verlesung der Wahlordnung wurde die Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters in geheimer Wahl durchgeführt.

Der seit sechs Jahren amtierende Kommandant Matthias Munkert wurde in seinem Amt bestätigt. Für das Amt des stellvertretenden Kommandanten wurde der bisherige Gruppenführer Hans Gliewe gewählt. Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.
Zum neuen Gruppenführer wurde Uwe Hartmann von Kommandant Munkert bestimmt.

Im Anschluss daran fand im Gasthaus Mais die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Auch diese Wahlen wurden geheim durchgeführt.

1. Vorstand Hans Endres, 2. Vorstand Michael Niebler, Schriftführer Klaus Hollfelder, Kassier Udo Kraußer und Vergnügungsleiter Gerhard Fleck wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die beiden amtierenden Revisoren stellten ihre Tätigkeit zur Verfügung. Als neue Revisoren wurden gewählt: Herbert Mais und Christian Ludwig.

Der Vorschlag des 1. Vorstandes, den Pressewart und Internetbeauftragten Uwe Hartmann mit in die Verwaltung aufzunehmen, wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.


Mehr Bilder sind unter www.ff-renzenhof.roethenbach.de zu finden.

Bericht und Fotos: FF Renzenhof

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger